Geocacher werden

Du möchtest Geocacher werden?

 

Wer beim Geocaching mitmachen möchte, muss sich auf der Internetseite eines Betreibers registrieren und ein GPS-fähiges Smartphone oder ein GPS-Gerät haben. Die bekannteste Plattform ist www.geocaching.com, diese ist weltweit bis auf Nord-Korea verbreitet. In Deutschland gibt es noch den lokalen Anbieter www.opencaching.de. Es gibt noch einige weitere Plattformen, auf denen Geocaches gelistet werden, die aber aufgrund ihres geringen Verbreitungsgrades nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

 

Hier geht es zur Geocaching-Plattform von Groundspeak:

Eine Basis-Mitgliedschaft ist kostenlos, ein Premium-Account mit einigen nützlichen Extras kostet 30€ im Jahr. Die Plattform wird betrieben von der Firma Groundspeak mit Sitz in Seattle. Nach der Anmeldung kann man alle Geocaches weltweit einsehen und diejenigen, nach denen man suchen möchte, auf sein GPS-Gerät laden.

www.geocaching.com

 

 

Hier geht es zur Geocaching-Plattform von Opencaching:

 

Opencaching ist eine Open-Source-Plattform, die es in einigen Ländern gibt. In Deutschland wird sie ehrenamtlich durch einen eingetragenen Verein betrieben, die Mitgliedschaft ist kostenlos und es gibt keinen kommerziellen Hintergrund.

www.opencaching.de